Moin Jobfinder

Stadt sichert sich fünf Hektar Gewerbeland von VION

SPD nimmt die Nachricht mit großer Freude auf.

Bad Bramstedt (anz) – Mit großer Freude nimmt die SPD Bad Bramstedt die Nachricht auf, dass unsere Stadt den Kauf von rund fünf Hektar Gewerbeland von VION realisieren konnte.
Die Stadt Bad Bramstedt – vertreten durch die Wirtschaftsförderin Sybille Weinmann-Klinkow – und Rainer Reiß von der VION haben am heutigen Mittwochmorgen,  27. März, einen Kaufvertrag über rund fünf Hektar Bauerwartungsland zwischen dem Kreisel im Norden der Stadt und dem verbleibenden VION-Gelände unterzeichnet. (siehe Foto).
Bürgermeisterin Verena Jeske und Sybille Weinmann-Klinkow haben das in den letzten Wochen verhandelt und konnten es mit der gestrigen Zustimmung der Stadtverordneten heute bei einem Bad Bramstedter Notar zu Papier bringen.
Damit werden die ersten Voraussetzungen geschaffen, nach Jahrzehnten des Wartens die Straße Am Hasselt mit der Landesstraße verbinden zu können.
Nach Jahrzehnten verfügt die Stadt endlich über nennenswerte Vorratsflächen für Wohnen und Gewerbe.
„Wir gratulieren der Verwaltung zu diesem großen Erfolg“, sagt SPD-Pressesprecher Jan-Uwe Schadendorf, „nun wünschen wir uns dringend, dass die Blockade einiger Parteien bei der Besetzung der Bauamtsleitung endlich aufhören möge und wir diese Flächen auch überplanen und vermarkten können. Wir hoffen, dass die Vernunft über Taktik siegt.“ Foto: Jan-Uwe Schadendorf

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.