Unsere Titelgeschichten

Mit großem Spaß in den "Lernsommer"

Maienbeeckschule Bad Bramstedt/Wiemersdorf macht mit bei der "Initiative Lernrückstände"

Bad Bramstedt (hot) – Tercio (11), Catalin (11), Julio (11), Lea (10), Niclas (10)...

+

Band „Mirco M“ will durchstarten

Emotional, melodisch, rockig: Band will mukken und Gutes tun

Itzehoe (tc) – Solo war schon gut, als Band soll‘s noch besser werden: „Mirco M“...

+

Nachrichten aus der Region

Drei Verletzte bei Unfall in Peissen

Eine 20-jährige Autofahrerin hatte auf der B 77 die Vorfahrt missachtet

Peissen (fs) – Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten hat es am Samstagabend auf...

+

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Biker hatte bei Rosdorf im Kreis Steinburg ein Stoppschiuld missachtet und war in ein Auto gekracht

Rosdorf (fs) – Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in...

+

Taufe beim Pfadfinder-Sommerlager

Feriendorf kam bei den Pfadfindern sehr gut an

Itzehoe (anz) – Ein spannendes Sommerlager konnten knapp 50 Pfadfinder von den St....

+

Aktuelle Zahlen am Samstag

Corona-Update für den Kreis Steinburg

Itzehoe (tc) – Das Steinburger Gesundheitsamt meldet am heutigen Samstag keine...

+

Offene Impfaktion in Itzehoe mit Biontech

Auch in der kommenden Woche wird im Steinburger Impfzentrum wieder mit Biontech, aber ohne Terminvergabe geimpft

Itzehoe (tc) – Fast 60.000 Menschen aus dem Kreis Steinburg sind geimpft. Diese...

+

Tobias Möller gehört auch in der ProA zur Centergarde der Eagles

„Ich denke, dass wir auch als Underdog für einige Überraschungen sorgen können“, gibt der 21-Jährige sich kämpferisch

Itzehoe (anz) – In Itzehoe hatte er das erste Mal einen Basketball in der Hand –...

+

Der schwere Weg für Autisten zum Abitur

Für den ESA und MSA hat es schon geklappt, jetzt benötigt die Einrichtung „Konfetti im Dialog“ Spenden- und Sponsorengelder, um Autisten den Zugang zum Abi zu ermöglichen

Itzehoe (tc) – Mit der Schule ist das ja so eine Sache. Da gibt es Schüler, die...

+

Keine Test-, Impf- oder Genesen-Nachweise mehr

HolstenTherme Kaltenkirchen: Lockerungen greifen ab dem 26. Juli

Kaltenkirchen (anz) - Nach Bekanntgabe der neuen Landesverordnung zur Bekämpfung...

+

13 Corona-Neuinfektionen im Kreis Segeberg

Impfen ohne Termin geht weiter.

Kreis Segeberg (anz) - Kreisweit hat es seit gestern Nachmittag insgesamt 13 per...

+

Baustelle vom 23. bis 24. Juli

Sperrung des Autobahndreiecks Hamburg-Norwest Richtung Süden

Hamburg (jhf) Am Autobahndreieck Hamburg-Nordwest werden die Fahrspuren Richtung...

+
  • Erfolgreiche Unternehmen Süd

    Erfolgreiche Unternehmen Süd 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken