Moin Jobfinder

Schwerer Betriebsunfall

Mann war in einer Fräsmaschine eingeklemmt.

Dägeling (fs) - Im Gewerbegebiet in Dägeling ist es am heutigen Mittwochvormittag, 27. März,  zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein Mann war in einer Fräsmaschine eingeklemmt und musste befreit werden. Gegen 10.25 Uhr sei der Arbeitsunfall im Kaddenbusch passiert, als der 58-Jährige nach Polizeiangaben einen Ölwechsel an der Maschine vornehmen wollte. Dabei wurde er jedoch von der Maschine eingeklemmt, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Dägeling zur technischen Hilfeleistung auf das Betriebsgelände alarmiert wurde. Arbeitskollegen hatten geistesgegenwärtig gehandelt und den Mann mit einem Trennschleifer aus seiner misslichen Lage befreit. Der Mann, der den Beamten zufolge schwere Verletzungen davontrug, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Sein Zustand sei aber stabil. Die Freiwillige Feuerwehr Dägeling konnte bereits nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden. Foto: Sprenger

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.