Moin Jobfinder

SWN Verkehr: Sommerlinien am Sonntag

Zusätzliche Expressbusse

Foto: pm

Neumünster (swn) - Von Ostern bis Oktober, konkret vom 2. April bis zum 3. Oktober fahren in Neumünster jeden Sonn- und Feiertag zwei neue Sommerlinien. Die Linie S4 fährt im Stundentakt zwischen 9:40  und 17:40 Uhr vom Hauptbahnhof direkt zum Bad am Stadtwald, weiter zum Tierpark, dann zu den Holstenhallen und von dort wieder zurück zum Hauptbahnhof. Die Linie S1 fährt ebenfalls im Stundentakt zwischen 10:10 Uhr und 17:10 Uhr vom Hauptbahnhof über die Kieler Straße zum Einfelder See. Dort gibt es in der Straße Seekamp zwei neue Haltestellen mit direktem Zugang zu den Stränden am See.
Zielgruppe für die neuen Sommerlinien sind Familien mit Kinder- oder Bollerwagen, Gruppen und Auswärtige. „Die Busse fahren Ziele mit hohem Fahrgastaufkommen an.
„Natürlich fährt unser Shuttleservice Hin&Wech weiterhin rund um die Uhr an Sonn- und Feiertagen von jedem beliebigen Punkt in der Stadt zum gewünschten Ziel“, bestätigt Sonja Kessal, Geschäftsführerin der SWN Verkehr. „Durch die die Sommerlinien schaffen wir ein Zusatzangebot für Tage mit großem Fahrgastandrang.“
Seit Anfang März können Fahrgäste ihre Fahrt mit Hin&Wech sogar im Voraus buchen. „Wer nicht spontan fahren möchte, sondern seine Fahrt verlässlich planen will, kann nun bis zu sieben Tage vorab buchen“, erläutert Sonja Kessal. Die Buchung von Fahrten erfolgt ganz einfach über das Smartphone per App. Personen, die kein Smartphone besitzen, haben nach wie vor die Möglichkeit, den Shuttleservice sonntags per Telefon zu buchen. Selbstverständlich ist auch die Vorausbuchung telefonisch möglich. Jeden Sonntag von 8 bis 20 Uhr ist das Serviceteam von Hin&Wech unter 04321 202-6955 telefonisch erreichbar.
Sowohl für die Sommerlinien als auch für Hin&Wech gilt der Schleswig-Holstein-Tarif. Abo-, Monats- und Wochenkarten werden anerkannt, ebenso ab Mai das neue Deutschland-Ticket. Für Hin&Wech ist lediglich ein Komfortzuschlag in Höhe von 1 Euro pro Fahrt und Person zu entrichten. Ein Behindertenausweis mit entsprechender gültiger Wertmarke zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV wird selbstverständlich anerkannt. Kinder bis 5 Jahre fahren ebenfalls frei.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.