Moin Jobfinder

Startschuss für Heidequartier

Bau von 27 Reihenhäusern geplant

© Pixabay

Itzehoe (anz) – Der Projektentwickler Bonava präsentiert erste Details für die geplante Eigenheimsiedlung an der Emil-von-Behring-Straße. So soll auf dem rund 5 000 Quadratmeter großen Areal das „Heidequartier“ mit 27 Reihenhäusern entstehen.

„Wir werden hier ein bezahlbares Zuhause für junge Paare mit und ohne Kinder schaffen", kündigt Projektleiter Konstantin Klein an. „Die Häuser sind daher bewusst auf sehr kleinen Grundstücken geplant, bieten aber genug Platz für die ganze Familie.“

Das Baukonzept sieht 27 Häuser vor, die sich auf fünf Reihenhausblöcke verteilen. Die Eigenheime werden in zwei verschiedenen Größen mit vier oder fünf Zimmern und jeweils 104 bzw. 132 Quadratmetern Wohnfläche angeboten. Ihre roten Klinkerfassaden greifen die typische Architektur der Region auf und werden sich damit harmonisch in die Nachbarschaft einfügen. Die Wärmeversorgung der neuen Häuser erfolgt energieeffizient über Luft-Wärme-Pumpen. Pkw-Stellplätze entstehen unter Carports mit Dachbegrünung am Rande der Siedlung.

„Die ersten Vorbereitungsarbeiten sollen im Herbst anlaufen, sodass wir noch vor dem Winter mit dem Bau der Häuser starten können. Gut ein Jahr später könnten dann schon die ersten Familien einziehen. 2024 soll das Heidequartier komplett fertig sein“, beschreibt Konstantin Klein den aktuellen Zeitplan.

Der Verkauf der ersten Häuser wird in Kürze beginnen. Ein Infobüro direkt am Baufeld öffnet erstmalig am 31. Juli von 11 bis 13 Uhr. Interessenten können sich allerdings schon jetzt unter www.bonava.de/heidequartier unverbindlich vormerken lassen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.