Moin Jobfinder

Kunst, Musik und Trecker in Rantzau

18. Skulpturenpark und 30. Mühlentag lockten tausende Besucher an

Historische Treckermodelle und vieles mehr konnten die Besucherinnen und Besucher am vergangenen Montag beim 30. Deutschen Mühlentag rund um die Rantzauer Wassermühle sehen und erleben. (Foto: Meyer-Lutz)

Barmstedt (mml) Bei herrlichem Sonnenschein ging rund um die Rantzauer Schlossinsel auf den Parkplätzen ab dem späten Vormittag bereits nichts mehr. Wer klug war, nutzte das warme Wetter und kam gleich mit dem Fahrrad nach Barmstedt. 

Bildergalerie: Die schönsten Eindrücke vom Pfingstwochenende in Barmstedt

Zu erleben gab es dort über Pfingsten reichlich, und das für Groß und Klein. Den 30. Deutschen Mühlentag feierten zahlreiche Besucherinnen und Besucher rund um die Rantzauer Wassermühle. Historische Trecker, allesamt auf Hochglanz poliert, wurden bestaunt.

Am Eisstand bildete sich eine lange Schlange, um eine Kugel selbstgemachtes Waldmeister- oder Raffaelo-Eis zu ergattern. Auch war die Nachfrage nach köstlichem Wildgulasch und frisch gezapftem Bier groß. Genießen konnten die Besucher all das bei Live-Musik.

Auch der 18. Skulpturenpark, eine Ausstellung der Stadt Barmstedt mit der Galerie Atelier III auf der Schlossinsel, lud zum Rundgang zwischen Kunstwerken.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Veranstaltungen