Moin Jobfinder

Entwarnung: Bahnhof wieder freigegeben

Großeinsatz nach Bombendrohung am Neumünsteraner Bahnhof

Fotos: Gottschalk

Neumünster (pm) -

+++UPDATE+++

Laut NDR-Bericht hat die Bundespolizei Entwarnung für die Bombendrohung am Neumünsteraner Bahnhof gegeben. Bei der Durchsuchung des gesamten Areals konnte nichts Verdächtiges gefunden werden.

Dennoch wird es in den kommenden Stunden noch zu Beeinträchtigungen bei den Zugverbindungen kommen. Betroffen sind Fahrten zwischen Kiel und Hamburg, Kiel und Husum sowie Richtung Flensburg

 

Nach einer Bombendrohung am heutigen Vormittag (31. Januar) wurde der Neumünsteraner Bahnhof evakuiert und weiträumig abgesperrt. Laut NDR-Bericht wurden Spezialkräfte und Sprengstoffsuchhunde aus Hamburg angefordert. Zurzeit dürfen keine Züge in den Bahnhof fahren oder ihn nicht verlassen.

Die Bahn teilt mit, dass es deswegen zu weiteren Verspätungen und Zugausfällen kommen kann.

Die DB Regio hält Reisende auch über ihren Twitter-Kanal auf dem Laufenden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.