Moin Jobfinder

Sport-Elite des Kreises geehrt

87 Sportler sind gekommen

Kreispräsident Peter Labendowicz ehrte vom TSV Lola die Faustballmannschaft mU12. © mk

Kreis Steinburg (mk) – Es war Kreispräsident Peter Labendowicz eine große Freude, gemeinsam mit der Vorsitzenden des Kreisturnverbandes, Maren Schümann die Sport-Elite aus dem Kreisgebiet zu ehren und deren Leistungen zu würdigen. 87 Sportler hatten sich zur traditionellen Sportlerehrung im Kreistagssaal eingefunden.

Dass der Sport und das Vereinsleben wichtige Faktoren für das Zusammengehörigkeitsgefühl im Kreis Steinburg seien, betonte Labendowicz ebenfalls und ließ nicht unerwähnt: „Talent allein reicht nicht für sportliche Erfolge aus, auch die Einstellung, der Ehrgeiz und die Rahmenbedingungen müssen stimmen.“ Dank richtete er zum Ende seiner Ansprache an all diejenigen, die sich ehrenamtlich für den Sport im Kreis engagieren. „Dieses freiwillige Wirken für die Sportförderung ist mit Blick auf die Jugend unverzichtbar – ohne Jugendtrainer und Sportwarte, Vereinsvorsitzende und Vorstandsmitglieder, die sich in ihrer Freizeit um die Jugendlichen kümmern, geht im Sport nichts.“  Und weiter sagte der Kreispräsident, dass mit den erreichten Leistungen und der gezeigten sportlichen Haltung alle zu Ehrenden zu einem Aushängeschild im Kreis Steinburg geworden seien.

Anschließend kündigte Schümann an, dass der Vorstand  eine Änderung dieses Events plane. „Dafür benötigen wir aber eure Hilfe in Form kurzer Filme oder Fotos, die eure Sportart  vorstellt.“ Präsentiert werden sollen diese im kommenden Jahr im Rahmen der Sportlerehrung.

Die Preisträger

TSV Lola (Feldfaustball: Landesmeister mU12 2022)

Rouven Kadgien (Feldfaustball: Sieger World Games 2022, zusammen mit der Nationalmannschaft)

Hannes Himmelhan (Feldfaustball: Europameister 2022, zusammen mit der U21-Nationalmannschaft)

Jannis Wethling (Feldfaustball: Europameister 2022, zusammen mit der U21-Nationalmannschaft)

Carolin Sagebiel (Leichtathletischer Fünfkampf: Landesmeister weibliche Jugend 16/17 Jahre)

Louisa Kähler (Leichtathletischer Fünfkampf: Deutsche Meisterin weibliche Jugend 18/19 Jahre und Schleuderballwerfen: Deutsche Meisterin weibliche Jugend 18/19 Jahre)

Katharina Jakob (Leichtathletischer Fünfkampf: Dritte bei den Deutschen Meisterschaften weiblich 30+)

VfL Kellinghusen (Hallenfaustball: Ostdeutscher Meister wU18 2021/2022; Landesmeister und Ostdeutscher Meister wU16 2021/2022; Feldfaustball: Ostdeutscher Meister wU18 und wU16 2022; Landesmeister wU18 und wU16 2022; dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften wU14 2022; zweiter Platz bei den deutschen Meisterschaften AK 55 2022).

SC Itzehoe (Prellball: Landesmeister W35)

ETSV Fortuna Glückstadt (Turnen: Norddeutscher Meister; die Kreismannschaft der P-Stufen wurde Landesmannschaftsmeister Jahrgang 2005 bis 2010)

Vincent Bülck (Turnen P-Stufen: Landesmeister Jahrgang 2014)

Leon Kahler (Turnen P-Stufen: Landesmeister Jahrgang 2013)

Simon Boßlet (Turnen P-Stufen: Landesmeister Jahrgang 2011)

Mailin Siebcke (Turnen P-Stufen: Landesmeisterin Jahrgang 2008)

Anna Bahlmann (Turnen P-Stufen: Landesmeisterin Jahrgang 2007)

TSV Breitenberg (Hallen- und Feldfaustball: Landesmeister 2021/2022; Hallenfaustball: Landesmeister wU12 2021/2022)

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.