Moin Jobfinder

Pralles Veranstaltungsjahr auf dem Holsteinring

Speedway: Neuer Vorstand beim MSC Brokstedt

Der neuformierte Vorstand des MSC Brokstedt (v.li.) Hendrik Jähn (Schriftführer), Norbert Helle (Stellvertretender Vorsitzender), Michael Schubert (Vorsitzender), Michelle Spur (Schriftführer) und Guido Schlüter (Jugendleiter). Fotos: MSC Brokstedt

Birger Jähn (li.) erheilt als Zeichen der Anerkennung für sein Engagement im Nachwuchsbereich des MSC Brokstedt die „ADAC Ewald-Kroth-Medaille“ in Bronze aus den Händen von Michael Schubert.

Brokstedt (anz) - Der MSC Brokstedt im ADAC plant die endgültige Rückkehr zur „Normalität“. „Mehr als zwei Jahre voller Einschränkungen liegen hinter uns – wir haben diese Zeit mit viel Engagement und Einsatz überstanden und blicken nun positiv in die Zukunft.“ Anlässlich der Mitgliederversammlung des Rennsportvereins blickte der Vorsitzende Michael Schubert in seinem Bericht auf die vergangenen zwei Jahre zurück, die stark von der Corona-Pandemie beeinflusst waren. Vor den 30 stimmberechtigten Club-Mitgliedern sowie zahlreichen Gästen im Clubhaus am Holsteinring zeigte sich Schubert allerdings sehr optimistisch, was die Zukunft des Vereins angeht. „Wir haben trotz der Beschränkungen einige Rennen und zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Holsteinring durchführen können, haben aber auch sehr viel in unser Stadion investiert um nun mit viel Elan die Zeit nach Corona anzugehen.“ In der Tat plant der MSC, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiern darf, in 2023 so viele Veranstaltungen wie nie zuvor in seiner Vereinsgeschichte. Natürlich steht der Speedway-Sport dabei traditionell im Vordergrund. Allein drei Heimrennen in der neuformierten Speedway-Bundesliga, das Jubiläumsrennen um den ADAC-Goldhelm am 4. Juni oder das Heimrennen in der Speedway-Liga-Nord am 3. Oktober sollen möglichst viele Motorsport-Fans in ihren Bann ziehen. Zusätzlich wird es in Brokstedt eine Premiere geben, wenn die vor drei Jahren gegründete „Flattrack-Sparte“ am 30. Juli mit dem „Krowdrace“ ihr erstes eigenes Rennen auf dem Holsteinring starten wird. Abgerundet wird der Veranstaltungskalender mit den traditionellen Oldtimer-Teilemärkten am Ostersonnabend und am 21. Oktober sowie dem „Lanz-Bulldog-Treffen“ an Himmelfahrt.
Dass die Vereinsmitglieder mit der Arbeit ihres Vorstandes in den letzten zwei Jahren zufrieden sind, wurde nicht zuletzt durch die Erteilung der Entlastung unterstrichen. Auch die Wahlen liefen durchweg eindeutig ab. So wurde der Vorsitzende Michael Schubert ebenso wie Schatzmeisterin Michelle Spur und Schriftführer Hendrik Jähn in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre gewählt. Neu im Vorstand ist indes Norbert Helle, der dem scheidenden stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Thode im Amt folgt.
Eine besondere Ehre wurde Nachwuchssportler Birger Jähn zu Teil. Jähn, der sich stark im Nachwuchsbereich des MSC engagiert erhielt die „ADAC Ewald-Kroth-Medaille“ in Bronze als Anerkennung aus den Händen von Club-Vostand Schubert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.