Moin Jobfinder

Wechsel im Kreisvorstand

Wahlen beim Steinburger Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen

Der aktuelle Kreisvorstand der Grünen: Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.): Birgit Asmus-Mrozek, Felix Hasselblatt, Ulrike Lahrmann, Petra Neufeldt und Silke Dibbern-Voß. Es fehlt Michael Albert. Foto: Ruff

Kreis Steinburg (anz) – Der Grüne Kreisverband Steinburg hat bei seiner Mitgliederversammlung zwei Nachwahlen für den Kreisvorstand vorgenommen. Als neuer Vorstandssprecher wurde Felix Hasselblatt aus Itzehoe einstimmig gewählt. Er gehörte dem Vorstand bereits seit knapp einem Jahr in der Position des Beisitzers an und tritt die Nachfolge von Malte Krüger an. Die Stärkung der Dem okratie durch aktive Mitarbeit und der Wunsch mit konsequenten Maßnahmen der Klimakatastrophe angemessen und zügig zu begegnen, um die Zukunft nachfolgender Generationen in einer vielfältigen Gesellschaft weiterhin lebenswert zu gestalten so beschreibt Felix Hasselblatt seine Motivation, sich politisch zu engagieren.
Für den Steinburger Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen ist ihm vor allem wichtig, die Sichtbarkeit der ehrenamtlichen politischen Arbeit zu verbessern und noch mehr Menschen zu motivieren sich politisch einzubringen „Die letzten Wochen haben gezeigt, dass politisches Engagement in der aktuellen Zeit Rückenwind erhält: erfreulich viele Neumitglieder konnte der Grünen Kreisverband begrüßen.“
Als neues Mitglied im Vorstand wurde Petra Neufeldt aus Kaaks als Beisitzerin ebenfalls einstimmig gewählt und löst damit Astrid Grube ab, die ihr Amt zuvor aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.
Stellvertretend für den Gesamtvorstand dankte Silke Dibbern-Voß in einer kleinen Verabschiedungsrede Malte Krüger für die über dreijährige Zusammenarbeit im Vorstand mit den Worten: „Mit deiner engagierten, humorvollen und unkomplizierten Art hast du zu einer Atmosphäre beigetragen, in der politische Arbeit Spaß macht. Auch, wenn die Meinungen mal auseinandergingen. Du bist ein Typ, der Problemen und Konflikten nicht ausweicht und so zum Beispiel auch das Gespräch in Schulen und mit dem Kreisbauernverband aktiv gesucht hat.“ Malte Krüger war von seinem Amt des Vorstandssprechers zurückgetreten, um sich auf sein Landtagsmandat zu konzentrieren.
Im Anschluss verabschiedete sich ein sichtbar gerührter Malte Krüger mit den Worten: „Ich bedanke mich bei den vielen Menschen, mit denen ich als Kreisvorsitz ender zusammenarbeiten durfte. Gleichzeitig freue ich mich darauf als Abgeordneter weiterhin für Steinburg und die Westküste einzutreten. Meinem Nachfolger Felix Hasselblatt wünsche ich viel Erfolg bei seiner Arbeit.“
Dem aktuellen Vorstand gehören die Sprecherin Ulrike Lahrmann, der Sprecher Felix Hasselblatt, die Kreisschatzmeisterin Silke Dibbern-Voß, die Beisitzerinnen Birgt Asmus-Mrozek und Petra Neufeldt sowie das kooptierte Mitglied der Grünen Jugend Michael Albert an.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.