Moin Jobfinder

Die Situation in Itzehoe verbessern

Mitreden bei der Verkehrsplanung

© Görke

Itzehoe (anz) – Im Herbst vergangenen Jahres haben zahlreiche Itzehoer an der Online-Beteiligung zum Verkehrsentwicklungsplan teilgenommen. Die über 800 Beiträge fließen bereits in die Erarbeitung des Verkehrsentwicklungsplans ein und helfen, die Verkehrssituation in Itzehoe zu verbessern.

An drei Terminen sind Itzehoer jetzt eingeladen, sich vor Ort mit den Planern des Verkehrsentwicklungsplans auszutauschen. Bei zwei Begehungen und einem Info-Nachmittag werden Schwerpunkte, die sich aus der Online-Beteiligung ergeben haben, vor Ort betrachtet und es besteht die Möglichkeit, weitere Hinweise einzubringen.

Begehung „Zentrum“
Am Mittwoch, den 6. März, findet von 14 bis 17 Uhr die Begehung des Zentrums statt. Gemeinsam werden entlang einer etwa zwei Kilometer langen Strecke verschiedene Orte besichtigt, die in der Online-Beteiligung besonders benannt wurden. Treffpunkt ist der Gemeindesaal der Innenstadtgemeinde (Kirchenstraße 10).

Begehung „Schulverkehr“
Am Mittwoch, den 13. März, findet von 14 bis 17 Uhr die Begehung „Schulverkehr“ rund um die Kita und Grundschule Sude-West mit dem Fokus Verkehrsberuhigung und Verminderung von Bringverkehren statt. Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an Eltern, deren Kinder die genannten Einrichtungen besuchen. Treffpunkt ist die Grundschule Sude-West (Ansgarstraße 10).

VEP on Tour
Am Mittwoch, den 20. März, kann man sich von 14 bis 17 Uhr in der Johanniter-Begegnungsstätte Wellenkamp über den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) informieren, Verkehrsschwerpunkte in Wellenkamp besprechen und sie bei Bedarf direkt vor Ort begutachten. Treffpunkt ist die Johanniter-Begegnungsstätte (De-Vos-Straße 7).

Zur besseren Organisation ist eine Anmeldung bis zum 1. März erforderlich (online: www.itzehoe.de/verkehr/anmelden oder Tel: 04821 603-409).

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.