Moin Jobfinder

Zuschüsse für Kita Moorstücken gesichert

Kreis Segeberg verlängert die Frist für Baubeginn

Bad Bramstedt (anz) – Der Kreis Segeberg hat mit Schreiben vom 27. März überraschend die Frist für den Baubeginn an der Kita Moorstücken bis zum 30. Juni 2024 verlängert.
Diese für die Stadt äußerst erfreuliche Mitteilung konnte die Bürgermeisterin Verena Jeske gestern per E-Mail an alle Fraktionen versenden.
Die Stadtverwaltung hatte nach den bisherigen Gesprächen ganz aktuell nochmals vorgesprochen und konnte nun argumentativ überzeugen, die Frist noch einmal zu verlängern.
Damit sind 660.000 Euro Zuschuss für die Stadt vorläufig gerettet. Nun muss der Bau zügig vorangehen, damit die Baufertigstellung in der geforderten Zeit erfolgen kann.



Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.