Großenaspe (anz) – Am Sonnabend, 6. Dezember, 14 Uhr, lädt der Wildpark Eekholt alle interessierten Besucherinnen und Besucher herzlich zu einem winterlichen Rundgang durch das Naturgelände des Parks ein. Die Führung findet auf Plattdeutsch statt. Freuen Sie sich auf diese lebendige und erfrischende Ursprache unserer norddeutschen Heimat und auf einen besinnlichen, ausgiebigen Streifzug mit Besuch bei unseren Wildtieren. Um 14 Uhr wird im Eingangsbereich mit Holger Schwarzloh gestartet.
Die Teilnehmer ergründen mit ihm gemeinsam die ursprüngliche Bedeutung des Weihnachtsmannes und erfahren viel über verschiedene Pflanzen im Jahreszyklus. Außerdem wird es, unter Einbeziehung diverser Tierarten, einen interessanten, anschaulichen Beitrag zu den Themen „Entstehung des Lebens, Evolution und Urzeit“ geben.
Wie immer gehört bei einem Rundgang in plattdeutscher Sprache auch ein humorvolles „Klönen un Snacken vun düt un dat“ mit viel Spaß dazu.
Genießen Sie einen schönen, winterlichen Ausflug mit kleinen und großen Besonderheiten im Eekholter Winterwald. Loot ju vertövern – lassen Sie sich verzaubern.
Und an den Sonntagen 7., 14. und 21. Dezember lädt der Wildpark zu den adventlichen Fackelwanderungen ein. Beginn ist jeweils um 15 Uhr. Treffpunkt ist im Eingangsbereich. Zu Beginn der Wanderung wird ein kurzer Stopp gemacht, die Teilnehmenden schauen sich um 15.30 Uhr die Wolfsfütterung an und stärken sich auf Wunsch mit einem Heißgetränk und Brezeln, um dann an der großen Feuerschale die Fackeln anzuzünden.
Danach erlebt die Gruppe das Wildparkgelände im Schein der Fackeln – es tut sich eine neue, fast unbekannte Welt auf, in der die Umrisse der Wege, Wiesen, der alten Bäume und auch die der Tiere im Fackelschein aufleuchten. Sie hören das leise Plätschern der Osterau, lauschen den Stimmen der Nacht, und genießen bei einer Rast die Ruhe des abendlichen Parks.
Gewebefackeln mit Tropfschutz können im Wildpark zum Preis von 3,50 Euro erworben werden.
Wanderungen durch den Wildpark
zu den aktuellen Ausgaben
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.