Moin Jobfinder

Geh- und Radweg wird ausgebessert

Verkehrsbehinderung ab Mittwoch möglich

© AdobeStock

Itzehoe (anz) – Von Mittwoch, den 10. Dezember, bis Freitag, den 19. Dezember, stehen auf dem Geh- und Radweg an der Kreuzung Konsul-Rühmann-Straße/Adenauerallee noch Ausbesserungsarbeiten des Pflasters rund um die neue Ampelanlage an. Die Standorte werden einzeln und nacheinander abgearbeitet. Dabei wird es zu kurzzeitigen Einschränkungen für den Fußgänger- und Radverkehr kommen. Ebenso lassen sich zwischenzeitliche Verkehrsbehinderungen auf der Straße nicht ausschließen. Die Stadt Itzehoe bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Die Ampelanlage an der Kreuzung wurde komplett modernisiert. Bei der Baumaßnahme, die im Oktober abgeschlossen werden konnte, hat eine Fachfirma die Technik einschließlich aller Maste vollständig ersetzt. Dafür mussten alle Kabel im Untergrund erneuert werden. Da diese vor rund 30 Jahren wie damals üblich im Erdreich verlegt worden waren, mussten die Geh- und Radwege im gesamten Kreuzungsbereich geöffnet werden. Alle Kabel wurden in einem neuen Schacht- und Rohrsystem verlegt. Erneute Aufbrüche an der Kreuzung sind somit künftig nicht mehr erforderlich.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Veranstaltungen