Neumünster (pm) - Einen wunderbaren Abend bescherten die Kinder und Familien und das Team der Kita „Blauer Elefant“ vom Kinderschutzbund am Donnerstag-Abend den Senioren des Propst-Riewerts-Hauses:
Mit einem gemeinsamen Lied startete Alt und Jung – zu Fuß, im Kinderwagen, auf den Schultern, am Rollator oder im Rollstuhl – zum gemeinsamen Laternelaufen am Propst-Riewerts-Haus, die Haartallee entlang, durch den Park am Caspar-von-Saldern-Haus und wieder zurück: ein Zug von 120 Menschen zog sich singend und leuchtend durch das Dunkel. Die Strassenübergänge wurden von der Polizei gesichert und mit sichtlicher Freude begleitet.
Die Lichter der Kleinsten baumelten knapp über dem Boden, die Senioren wiederum hatten Laternen an langen Stecken gebastelt, die als Stock dienten oder an ihren Gehhilfen befestigt waren!
„So einfach kann Gemeinschaft zwischen Alt und Jung sein – wir wollten lange schon einmal etwas mit den Senioren gegenüber unternehmen!“, so die Kita-Leiterin Sylvia Haugk, die begeistert war von diesem Generationen-Projekt. Und auch Regina Bohn vom Propst-Riewerts-Haus freute sich über die Nachbarschafts-Aktion: „Gerne machen wir mehr mit Euch!“ – so ihr Fazit.
Und wer weiß – vielleicht war „Der Mond ist aufgegangen“ nur der Abschluß dieses einen Abends, aber die gemeinsamen Laternenlieder der Beginn einer langen Freundschaft … ?
„Wie schön das klingt, wenn jeder singt … rabimmel, rabammel, rabumm!“
zu den aktuellen Ausgaben
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.