Moin Jobfinder

Vorläufige neue Verkehrsführung

Autofahrer ignorieren Umleitungsstrecken

Foto: Sebastian Göbel / pixelio.de

Neumünster (pm) - Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) hatte die Verkehrsteilnehmer bereits Ende März darum gebeten, wegen der Baustelle in der Kieler Straße nur die offiziell ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu nutzen. Trotz dieses Appells ignorieren die meisten Autofahrer diese, was täglich zu Verkehrsstaus an der Einmündung Friedrich-Wöhler-Straße zum Stoverweg führt.

Um die Verkehrssituation mit einem erhöhten Rückstau zu den Hauptverkehrszeiten an der Einmündung Friedrich-Wöhler-Straße / Stoverweg in den Griff zu bekommen, können Autofahrer ab Ende der Woche nur noch rechts in den Stoverweg abbiegen. Der Linksabbieger in der Friedrich-Wöhler-Straße wird probeweise für einige Wochen rausgenommen.

Wer also den Roschdohler Weg entlangfährt und in den Stoverweg möchte, muss folgenden Weg nehmen: von der Friedrich-Wöhler-Straße rechts in die Bunsenstraße abbiegen, dann links in die Nobelstraße und dann wiederum links in Baeyerstraße fahren, um auf den Stoverweg abzubiegen. Entsprechende Verkehrsschilder verdeutlichen, dass die Nobelstraße bis auf Weiteres zur Vorfahrtsstraße wird. Zusätzlich wird noch eine Hinweistafel in der Baeyerstraße über die geänderte Verkehrsführung für die andere Fahrtrichtung aufgestellt.

Diese veränderte Verkehrsführung gilt von Freitag, 28. April 2023, an.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Veranstaltungen