Moin Jobfinder

Holsteiner Teller ist wieder da

Auftakt auf dem Steinburger Abendmarkt

Die Gastronomen freuen sich, dass der Holsteiner Teller in diesem Jahr wieder stattfindet. Untersützt werden sie von der Dehoga und dem Stadtmanagement Itzehoe. © Bettina Görke

Kreis Steinburg (bg) – Nach zwei Jahren Zwangspause ist er in diesem Jahr wieder da – der Holsteiner Teller.

Acht Betriebe aus dem Kreis Steinburg haben sich zusammengetan und bieten den ganzen Mai über mit dem Holsteiner Teller typische regionale Küche zu einem einheitlichen Preis an. Gäste können sich durch variierende Gerichte der Holsteiner Küche, die sowohl bodenständig als auch mordern sind, schlemmen.

Den Auftakt feiert der Holsteiner Teller in diesem Jahr auf dem Steinburger Abendmarkt am Donnerstag, den 4. Mai, ab 16.30 Uhr. Unter dem Motto „Herrlich hygge: Holstein!“ beginnt die neue Saison des Abendmarktes in diesem Jahr lauschig und gemütlich. Bis Oktober findet der Abendmarkt immer am ersten Donnerstag im Monat statt mit wechselnden Themen – mal exotisch, mal rustikal, mal wild und mal ganz in schwarz-weiß. Als Premiere des Holsteiner Tellers in diesem Jahr können die ersten Gerichte im Kochzelt bereits probiert werden.
Die Aktion „Holsteiner Teller“ findet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt. In Zusammenarbeit mit dem Kreisverband des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) laden die Steinburger Gastronomen zu einer kulinarischen Reise ein.  

In diesem Jahr nehmen das Hotel und Restaurant „Adler“ und das Café-Restaurant „himmel und erde“ aus Itzehoe teil sowie das Landgasthaus und Hotel „Zum Dückerstieg“ aus Neuendorf-Sachsenbande, der Gasthof zur Erholung aus Heiligenstedten, der Landgasthof „Brüdigams Wildwechsel“ aus Kaaks und aus Glückstadt das Restaurant „zur Alten Mühle“, die „Logger Kombüse“ und das Hotel und Restaurant „Stilbruch“.
Alle Informationen und die wechselnden Tagesangebote findet man online unter www.holsteiner-teller.de.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.