Moin Jobfinder

Unfall auf Bahnübergang

Fahrerin schwer verletzt

© Florian Sprenger

Landscheide (ots) – Heute Morgen (12. Dezember) gegen 7.45 Uhr kam es auf der Bahnstrecke von Wilster nach Brunsbüttel zu einem Zusammenprall eines Pkw mit einer Güterlok. Der Unfall ereignete sich an einem nicht technisch gesicherten Bahnübergang bei Landscheide.

Die 53-jährige Fahrerin befuhr den Bahnübergang mit ihrem Dacia, als der Zug kam. Der Lokführer leitete eine Schnellbremsung ein, es kam jedoch zum Zusammenprall. Der Pkw wurde auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Zug war in Richtung Brunsbüttel unterwegs. Nach ärztlicher Versorgung wurde die Frau schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Nortorf, Wilster und Brokdorf, der Rettungsdienst und ein Notarzt sowie Beamte der Landes- und Bundespolizei. Die eingleisige Bahnstrecke war von 7.42 bis 9.04 Uhr für die Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Die Landespolizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Veranstaltungen