Zum Seiteninhalt springen
Moin Jobfinder
Seiteninhalt überspringen

Anschlag gegen Jungbaum

Anzeige erstattet

© Stadt Itzehoe

© Stadt Itzehoe

Itzehoe (anz) – Eine am Jägersberg erst vor Kurzem neu gepflanzte Birke ist relativ schnell eingegangen.
Eigentlich hätte sich der Jungbaum gut entwickeln müssen. Deshalb ging Stadtgärtner Jörg Steffens der Sache im wahrsten Wortsinn auf den Grund.

Als er die Erde im Wurzelbereich des Baumes ausgegraben hatte, entdeckte er Salzklumpen. „Wir nehmen an, dass das Salz absichtlich vergraben wurde, um den Baum zu schädigen“, so Steffens.

Die Umweltabteilung der Stadt Itzehoe wird nun Anzeige gegen Unbekannt stellen.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Eine Menschenmenge mit erhobenen Händen bei einem Konzert oder einer Musikveranstaltung, beleuchtet von blauem Bühnenlicht und in einer nebligen Atmosphäre, im Hintergrund ist ein Künstler zu sehen.
Veranstaltungen