Zum Seiteninhalt springen
Moin Jobfinder
Seiteninhalt überspringen

"Ein Spiel zum Vergessen"

Itzehoe Eagles gehen gegen EN Baskets Schwelm unter

Itzehoe (anz) – Schlimmes Spiel. Der Kommentar einer Zuschauerin fasste es treffend zusammen. Die Itzehoe Eagles haben in der BARMER 2. Basketball Bundesliga gegen die EN Baskets Schwelm einen furchtbaren Abend erlebt. Entsprechend ist das Ergebnis kein Tippfehler: 36:91 (6:27, 10:24, 14:25,6:15).

Eagles-Coach Max Rockmann war bedient. Er könne nicht sagen, wann er das letzte Mal eine solche Partie erlebt habe: „Ein Spiel zum Vergessen. Es wollte nichts funktionieren, auf beiden Seiten des Feldes.“ Und das galt vor voller Halle von Beginn an: Schwelm hatte bereits 17 Punkte erzielt, als nach sieben (!) Minuten Leon Kalinic das erste Mal von der Freiwurflinie für das Heimteam erfolgreich war.

Aber besser wurde es nicht, hilflos mussten die Eagles es zulassen, dass die Gäste auf dem Weg zum Rekord-Auswärtssieg die Schwächen eiskalt ausnutzten. Statistiken spielen bei einem solchen Resultat keine große Rolle, aber eine ist exemplarisch für die Misere: 29 Mal versuchten es die Itzehoer von der Dreierlinie, nur ein einziger Wurf saß.

Am kommenden Samstag treten die Eagles bei den BSW Sixers an. Rockmann: „Jetzt gilt es, das sofort zu vergessen und mit neuer Energie nach Sandersdorf zu fahren.“

Eagles: Toni Nickel (9), Leon Kalinic (6, 7 Rebounds), Tobias Möller (6), Finley Schlecht (4), Tino Wohltmann (4), Lucien Schmikale (3, 1 Dreier), Chris Herget (2), Edwin Ngwerume (2), Sven Cikara, Jamahri Harvey, Finn Bohlen, Hannes Schmidt.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Eine Menschenmenge mit erhobenen Händen bei einem Konzert oder einer Musikveranstaltung, beleuchtet von blauem Bühnenlicht und in einer nebligen Atmosphäre, im Hintergrund ist ein Künstler zu sehen.
Veranstaltungen