Moin Jobfinder

Stadtradeln im Kreis Segeberg:

Kommunen können sich noch anmelden!

Kreis Segeberg (anz) – Der Kreis Segeberg beteiligt sich auch 2026 wieder an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“. Vom 31. Mai bis einschließlich 20. Juni sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und gemeinsam ein Zeichen für Klimaschutz, Gesundheit und eine bessere Radverkehrsinfrastruktur zu setzen.
Bereits jetzt haben mehrere Kommunen ihre Teilnahme zugesagt: Bad Segeberg, Kaltenkirchen, Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Winsen, Sülfeld, Bad Bramstedt, Neversdorf und Kattendorf sind in diesem Jahr schon dabei. Weitere Städte und Gemeinden sind ausdrücklich eingeladen, sich anzuschließen. Interessierte Kommunen können sich bis Freitag, 10. April, direkt beim Klimaschutzmanagement des Kreises melden. Ein zusätzlicher Anreiz: Für bis zu 20 Kommunen übernimmt das Land Schleswig-Holstein die Startgebühren.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Veranstaltungen