Bad Bramstedt (anz) – Bei der Jahresmitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Bad Bramstedt, wurden Steffi Liebschner und Arne Ritter im Amt als Ortsverbandsvorsitzende bestätigt. Fritz Bredfeldt wurde für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Zusätzlich zur Arbeit in den Ausschüssen und der Stadtverordnetenversammlung widmeten sich die Grünen Bad Bramstedt 2025 ihren Kernthemen Klimaschutz, Biodiversität und Mobilität für alle. Im Rahmen des Bundestagswahlkampfes thematisierten sie die Bedeutung von Bad Bramstedt für die Rothirschpopulation als Leitart. Das sogenannte „Kippenprojekt“ wurde aus Kellinghusen übernommen und vielversprechend gestartet. Es ist gelungen, Fördergelder für die Fahrradabstellanlagen an den Bahnhöfen zu generieren.
Die Bushaltestellen wurden begutachtet und Verbesserungen eingefordert. In Zusammenarbeit mit der Klimaschutzmanagerin und Vertreter*innen der politischen Gremien wurden Grundlagen für ein Hitzekonzept für Bad Bramstedt entwickelt. Mit mehreren Aktionen wurde das Sozialkaufhaus unterstützt. Zu den benachbarten Ortsverbänden wurde Kontakt aufgenommen.
Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Verwaltung inklusive Bauhof, den politischen Fraktionen und Beiräten wurde ausdrücklich begrüßt. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz mit mehreren Fahrradtouren, Sommerfest, Boßeltour, Klausurtagung und Grillabenden. Für das Jahr 2026 werden diese Themen weiterverfolgt und besonderes Augenmerk auf die Entwicklung des Medizinischen Versorgungszentrums, die Sanierung der Jürgen-Fuhlendorf-Schule, den Neubau der Rolandfeuerwehr und den Erhalt des Kurhaustheaters gelegt.
Ortsverbandsvorsitzende im Amt bestätigt
zu den aktuellen Ausgaben
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.