Zum Seiteninhalt springen
Moin Jobfinder
Seiteninhalt überspringen

Gefälschte Wohnungsgeberbescheinigungen im Umlauf

Polizei warnt vor möglichen weiteren Fälschungen

Foto: Fotolia

Kaltenkirchen (ots) - Am Montag, 19. Oktober, wurde polizeilich bekannt, dass bei der Stadt Kaltenkirchen gefälschte Wohnungsgeberbescheinigungen zur Wohnsitzanmeldung genutzt wurden. Aufgefallen sind die Fälschungen auf Nachfrage bei der betroffenen Wohnungsgesellschaft, nachdem Zweifel an der Echtheit der Dokumente bestanden. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung in bisher vier Fällen aufgenommen. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor möglichen weiteren sich im Umlauf befindlichen Fälschungen. Ein Nicht-Erkennen dieser gefälschten Bescheinigungen kann unter Umständen dazu führen, dass Personen sich unrechtmäßige Leistungen verschaffen könnten.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Eine Menschenmenge mit erhobenen Händen bei einem Konzert oder einer Musikveranstaltung, beleuchtet von blauem Bühnenlicht und in einer nebligen Atmosphäre, im Hintergrund ist ein Künstler zu sehen.
Veranstaltungen