Moin Jobfinder

Trainieren mit den Profis

Erfolgreiches Stadtwerke-Camp

Trainieren mit Erik Nyberg, dem Kapitän der Itzehoe Eagles. © Itzehoe Eagles

Mit mehr als 60 Kindern und Jugendlichen war das Stadtwerke-Camp ein voller Erfolg. © Itzehoe Eagles

Itzehoe (anz) – Schon deutlich vor dem Start war es ausgebucht. Das Stadtwerke-Camp der Itzehoe Eagles lockte mehr als 60 Kinder und Jugendliche an. Drei Tage lang drehte sich im Sportzentrum am Lehmwohld alles um Basketball, Bewegung und Teamarbeit. Bei der Preisübergabe am Schlusstag zeigte sich Stadtwerke-Geschäftsführer Erik Dittrich beeindruckt: „So viele Jungen und Mädchen, die in den Ferien lieber aktiv sind als nur zu chillen – das ist genau das, was wir mit dem Stadtwerke-Camp erreichen wollen.“

Die Eagles hatten erneut ein großes Trainerteam aufgeboten, das die Teilnehmer täglich von morgens bis in den Nachmittag betreute. Und teilweise auch rund um die Uhr, denn etwa die Hälfte der Camper übernachtete im Hüttendorf der Stadtwerke im Schwimmzentrum.

Trainiert wurde passend zu Alter und Leistungsstand. Die Coaches um Dennis Wesselkamp beschäftigten sich intensiv mit den Ältesten, bei den Jüngsten habe es gleich Anfragen nach Trainingszeiten gegeben, freute sich Eagles-Coach Helge Eggers. Eine große Hilfe seien auch die Profis aus dem Zweitliga-Team gewesen: Kapitän Erik Nyberg war ebenso in der Halle wie Dominick Oliveri, Iván Catani, Tjelle Dietz und Mason Vires.

Fazit bei Helge Eggers wie auch bei Erik Dittrich: ein gelungenes Camp. In den Herbstferien gibt es die nächste Auflage des Stadtwerke-Camps.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.