Moin Jobfinder

Häusliche Randale

Widerstand endet in psychiatrischer Station

Foto: Fotolia

Itzehoe (ots) – Am Mittwochnachmittag (10. April) waren mehrere Beamte aufgrund einer häuslichen Streitigkeit an einer Itzehoer Wohnanschrift eingesetzt. Für den aggressiven Randalierer endete der Einsatz mit einer Strafanzeige, unter anderem wegen des Widerstandes.

Kurz nach 16 Uhr begaben sich fünf Beamte zu einem polizeilich Bekannten, weil dieser nach einer Auseinandersetzung mit seiner Mutter in seinem Zuhause randalierte. Im Gespräch mit dem Itzehoer wandelte sich die Stimmung des Beschuldigten von ruhig zu aggressiv. Der Mann trat nach den Einsatzkräften beleidigte und bespuckte sie und ließ sich nicht mehr beruhigen. Final kam der 52-Jährige auf eine psychiatrische Station des Krankenhauses.

Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt, an einem Einsatzmittel entstand ein leichter Sachschaden. Der Beschuldigte wird sich aufgrund seines Verhaltens wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten müssen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.