Moin Jobfinder

Streicher und Schlagwerker gesucht

Über 60 Musiker beim Norddeutschen Filmorchester

© Norddeutsches Film-Orchester e.V.

Wewelsfleth (anz) – Die Bewerbungsphase für das Projekt 2024 des Norddeutschen Film-Orchesters ist beendet. Über 60 Musiker aus sechs Bundesländern haben eine Zusage bekommen und dürfen sich über einen Platz in diesem besonderen Ensemble freuen.

Okke Ingwersen, der Vorsitzende des neu gegründeten Vereins, ist besonders erstaunt über die große Vielfalt in diesem Jahr: „Wir haben Musiker aus Big-Bands, Blasorchestern, Sinfonieorchestern, Posaunenchören oder Rockbands die aus Schleswig-Holstein bis hinunter ins Saarland anreisen, ein Musiker kommt sogar aus Bayern zu uns.“

Jens Illemann, der Initiator des Projekts, ergänzt: „Wir sind schon jetzt ein tolles Orchester, suchen aber dringend noch Geigen.“ Auch alle anderen Streicher und Schlagwerker können sich weiterhin bewerben.

Als Gast-Sängerin wird die „The Voice Kids“-Siegerin aus dem Jahr 2020, Lisa-Marie Ramm, einige Stücke mit dem Orchester singen. Sie war Schülerin von Illemann an einem Gymnasium in Hamburg und nimmt gerne den weiten Weg aus Hannover auf sich, um das erste Mal zusammen mit einem Sinfonieorchester Filmmusik zu singen.

Ebenfalls als Gast-Sänger dabei ist Sascha Klar, der mit Kurzfilmen zu seinen Songs schon einige Preise gewonnen hat und für den ein Lebenstraum in Erfüllung geht: Einmal mit einem Orchester auf der Bühne stehen.

Die Konzerte finden am 5. und 6. Oktober im theater itzehoe statt. Die Tickets können bis Ende April über ein Crowdfunding gekauft werden: https://www.startnext.com/nfo2024

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.