Moin Jobfinder

Mächtig Glück

Unfall auf der A23

© Florian Sprenger

Lägerdorf (fs) – Mächtig Glück hatte eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am späten Freitagabend (24. Juni) auf der A23 nahe Lägerdorf. Die Frau fuhr einen Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach.

Von einer Notrufsäule ging gegen 23:25 Uhr die Meldung einer unter Schock stehenden 34-jährigen Autofahrerin bei der Regionalleitstelle West in Elmshorn ein. Als die Einsatzkräfte, darunter auch die Freiwillige Feuerwehr Lägerdorf, zur Notrufsäule zwischen den Abfahrten Lägerdorf und Hohenfelde in Richtung Hamburg eilten, konnte die Frau gefunden werden.

Von ihrem BMW fehlte jedoch noch jede Spur. Der Kleinwagen lag in mehreren Metern Tiefe auf der Seite im Graben. "Es grenzt an ein Wunder, dass sie sich aus dem schwer beschädigten Unfallwagen selbst befreien konnte", so Christopher Müller von der Feuerwehr Lägerdorf. Die 34-jährige erlitt bei dem Aufprall mittelschwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Nur mit Mühe konnten sich die Einsatzkräfte durch die Sträucher zum Unfallwagen durchkämpfen. Wie es zu dem Unfall gekommen sei, ist derzeit noch unklar. Da der Wagen für einen Abschleppdienst schwer zu bergen war, blieb er bis zum Samstag liegen. Erst am Tage sollte entschieden werden, ob das Fahrzeug über den angrenzenden Acker gehoben werden kann. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.