Moin Jobfinder

Kita-Neubau Moorstücken:

SPD Bad Bramstedt sieht den Neubau ernsthaft in Gefahr

Bad Bramstedt (anz) – Die Bad Bramstedter SPD befürchtet mittlerweile ernsthaft, dass der Neubau der Kita Moorstücken nicht mehr fristgerecht starten kann, um alle eingeworbenen Zuschüsse erhalten zu können.
Hintergrund ist der weiter schwebende Konflikt der Stadtwerke mit den Projektentwicklern  für das Baugebiet der rückwärtigen Flächen. Über diesen neuen Bebauungsplan muss die Kita künftig erschlossen versorgt werden, um eine Betriebsgenehmigung erhalten zu können.
Doch der städtebauliche Vertrag zwischen der Stadt und dem Erschließungsträger kommt nicht voran, weil das Thema der künftigen Wärmeversorgung dieses Gebietes weiter in der Schwebe ist.
In der Sitzung des Bauausschusses Mitte Januar war das nochmals erörtert worden und auf die Wichtigkeit dieses städtebaulichen Vertrages hingewiesen worden.
Doch offenbar haben auch sechs Wochen später die Beteiligten noch keine Regelung für die Wärmeversorgung gefunden und es wird weiterhin über anwaltlichen Stellungnahmen mit unterschiedlichen Aussagen diskutiert.
Pressesprecher Jan-Uwe Schadendorf: „Leider blieben sechs Wochen offenbar ungenutzt. Es ist jetzt schon nach fünf vor zwölf für dieses Projekt. Die SPD hat ein hohes Interesse daran, dass die Kita nicht nur gebaut wird, sondern auch in Betrieb genommen werden kann. Es müssen sofort alle an einen Tisch und gucken, was noch zu retten ist.“
Die SPD hofft, dass die beiden Beteiligten sich bald einigen können zum Wohle der Kinder und der Familien. Foto: SPD Bad Bramstedt



Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.