Veranstaltungsdetails

Lauf ins Leben

17.08.2019 - 18.08.2019 - 12:30 Uhr / Eckenersportplatz / Flensburg

Lauf ins Leben

Mannschaftsanmeldung ab sofort online möglich!


Ministerpräsident Daniel Günther ist bereits zugesagt!


Es ist wieder soweit. Am Wochenende des 17./18. August 2019 geht der Lauf ins Leben in Flensburg in die 6. Runde. Zahlreiche Benefizmannschaften, ehrenamtliche Helfer, Betroffene, Unterstützer und interessierte Besucher werden sich wieder zusammenschließen und gemeinsam ein Fest für das Leben feiern.


Das Motto: Sei Hoffnungsläufer, machen Sie mit!


Nach dem Erfolg beim Lauf ins Leben 2017 mit einer unglaublichen Spendensumme von € 50.000 für die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft, insbesondere für die Krebsberatungsstelle Flensburg freut sich der TSB auf eine erfolgreiche Veranstaltung in diesem Jahr.


Die Krebsberatungsstelle um Dr. Werner Neugebauer feiert 2019 ihr zehnjähriges Bestehen. Auf dem feierlichen Empfang im Februar wurde dem TSB Flensburg für sein außerordentliches Engagement gedankt, denn ohne den Lauf ins Leben in Flensburg (auch im 10. Jahr) wäre die Arbeit der Beratungsstelle so nicht möglich.


Das ehrenamtliche Orga-Team des TSB steckt schon mitten in den Planungen.


Prominente Anmeldungen liegen bereits vor. Ministerpräsident Daniel Günther und Flensburgs Stadtpräsident Hannes Fuhrig werden den Lauf am 17. August um 12:30 Uhr eröffnen und mitlaufen.


RSH Chefkorrespondent und Träger des Deutschen Radiopreises Carsten Kock wird die Begrüßung moderieren.


Die ersten Teams haben sich bereits angemeldet und auch die ersten Sponsorenzusagen liegen vor. Jetzt seid Ihr dran: Meldet euch mit eurer Mannschaft jetzt online an. Bei der Anmeldung reicht es, wenn ihr erst einmal nur den Teamkapitän anmeldet. Jeder ist herzlich willkommen! Wir freuen uns wieder über viele Mannschaften aus den TSB Abteilungen! Informationen gibt es in der Geschäftsstelle oder unter www.laufinsleben.de


Es wird ein tolles Event, freut Euch auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Bands wie Frank und ich, The opposite of silence, NO TRICKS, Reposession oder die Big Band des Alten Gymnasiums werden auf der Bühne zu sehen sein. Die abendliche Kerzenzeremonie begleitet der erfolgreiche Bariton Sänger Ansgar Hüning. Zum ersten Mal dabei der Chor „Spektakel“ der Mürwiker Werkstätten. Am Sonntagmorgen heizt Policia do Samba ordentlich ein.


Auch die Kinder können sich über eine Hüpfburg, eine XXL-Dartscheibe, einen Mega-Kicker, den Heißen Draht, Mega 4 gewinnt und Riesenseifenblasen freuen.

Zurück