Veranstaltungsdetails

Keen Utkamen mit‘t Inkamen

03.04.2020 - 20 Uhr / Uns lütt Theoter / Schleswig

Keen Utkamen mit‘t Inkamen

Von Fritz Wempner


Nicht für jedermann bedeutet das Wirtschaftswunder automatisch Wohlstand. Das kinderlose Rentnerpaar August und Ida Bodendiek ist nicht gerade mit Reichtum gesegnet, es ist einfach „Keen Utkamen mit dat Inkamen“.


Doch anstatt darüber zu verzweifeln, muss man eben aus der Not eine Tugend machen: Ein Untermieter muss her, der regelmäßig für Kost und Logis bezahlt und so die eher kärgliche Rente ein wenig aufbessert. Problematisch ist nur, dass Ida einen männlichen Untermieter bevorzugt, während August lieber eine Untermieterin hätte.


Dennoch wird zunächst einmal eine Annonce aufgegeben. Umso größer ist zunächst der Schreck der Eheleute angesichts der Tatsache, dass die gute Stube doppelt vermietet wurde.


Karten können ab sofort im Internet unter www.speeldeelticket.de erworben werden. Kartenanfragen per e-Mail an karten@schleswiger-speeldeel.de und telefonisch unter 04621 977 55 75 (dienstags und donnerstags von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr).

Zurück

#------------------------------------------------------------------------------------------ # Plugilo #------------------------------------------------------------------------------------------