Moin Jobfinder

Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

  •  Neumünster (ger) – Vom 12. bis 14. April fand in Neumünster auf dem Großflecken wieder die beliebte Schlemmerköste statt, die vom Citymanagement veranstaltet wurde. Vom Burger, Burrito, Flammkuchen, bis hin zu afrikanischen Gerichten war alles da.. Sich durch das Wochenende zu schlemmen war also für die meisten Besucher kein Problem. Es blieb nur das eine oder andere Speckröllchen auf den Hüften sitzen… Das Food-Truck-Festival lockte viele Besucher mit Spezialitäten und Delikatessen aus der ganzen Welt an. Die liebevoll eingerichteten Trucks waren eine Augenweide die vielen Besuchern in Erinnerung bleiben wird. Es war wieder eine gelungene Attraktion in Neumünster, die am Sonntag endete. “Es wurde mal wieder Zeit, die Geschmacksknospen zu reaktivieren“, so eine Besucherin der Schlemmerköste und biß galant in den Burger… Für Musik wurde auch gesorgt. Die Michael Weiß Jazzcombo, der Shantychor Paloma und Ibrahim Speer sorgten angenehme Ohrenschmeicheleien.
    Fotos: Gerlach

  •  Itzehoe (sn) – Elf Bands in zehn Locations: In der Itzehoer Innenstadt war einmal wieder Musiknacht angesagt. Hunderte von Teilnehmern zogen einen ganzen Abend lang durch die teilnehmenden Kneipen und erlebten Live-Musik vom Feinsten. Bei milden Frühlingstemperaturen herrschte bis nach Mitternacht viel Stimmung. Veranstalter Irfan Yesil war zufrieden, besonders mit der Überraschungsband, der Irish Folk-Formation „Slán“, die auf der Freifläche vor der „Lauschbar“ aufspielte. „Diese Idee hat sich als sehr erfolgreich herausgestellt, wie auch wieder einmal die gesamte Musiknacht“, sagte er.
    Fotos: Schreiber

  •  Neumünster (ger) – Am Sonnabend den 6. April fand auf dem Gelände um die Holstenhalle die Nordgrillmeisterschaft im Rahmen der Outdoormesse, die auch am 7. April noch die Tore offen hatte, statt. Die Besucher konnten sich die Grillmeister „Life“ ansehen und schauen, was zuhause so alles nicht optimal läuft, aber trotzdem schmeckt… Die Outdoormesse war dann aber das große Highlight und lud die Naturbegeisterten ein, sich auf die neue Saison einzustimmen. Jagen, Angeln, Camping und andere Aktivitäten boten viel neues für`s Publikum. Infos und persönliche Treffen, sowie Paddeln auf dem Wasserbecken, Bogenschießen oder den Indoor Hundeparcour bestaunen… alles war möglich. Groß und Klein hatten ihren Spaß und die Gastronomie lud zum verweilen ein. Auch das norddeutsche Wetter spielte mit…
    Fotos: Gerlach

  •  Neumünster (ger) – Im Tierpark Neumünster gab es auch in diesem Jahr eine bunte und familienfreundliche Osterveranstaltung. Ostersonntag und Ostermontag (31.März und 1. April 2024) kam, im Aktionszeitraum von 10 bis 16 Uhr nicht nur der Osterhase zu Besuch, sondern es wurden auch viele weitere spannende Veranstaltungspunkte angeboten. Mutter Erde und ihre Freunde liefen als Walking Act durch den Tierpark und erzählten spannende Geschichten. Krefts Puppenbühne war jeweils um 11:15, 14 und 15:15 Uhr aktiv um große und kleine Besucher mit dem Kasperle-Theater zu begeistern und natürlich durfte auch die traditionelle „Suche nach dem goldenen Ei“ (nur Ostersonntag) in diesem Jahr nicht fehlen. Zudem gab es verschiedene Mitmach-Aktionsspiele. Für das gastronomische Angebot sorgte das Team des Tierpark Bistros. Zudem fanden natürlich auch die stets beliebten kommentierten Fütterungen bei den Seehunden, Pinguinen, Nasenbären, Wisenten, Mähnenwölfen und Eisbären statt. Nur das Wetter (standardmäßig nass von oben), hatte nicht seine positive Wohlfühlseite gezeigt.
    Fotos: Gerlach