Moin Jobfinder

Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbandes Wrist

Carsten Thies folgt Volker Butzke als Vorsitzender

Wrist (anz) – Auf der Jahreshaupversammlung des CDU-Ortsverbandes Wrist kandidierte Volker Butzke (67) nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden. Carsten Thies (35) wurde einstimmig zum Nachfolger gewählt. „Das Ziel dieser Veranstaltung war das Amt in junge Hände zu übergeben und das ist uns gelungen“, erklärte der alte Vorsitzende. Janina Stutz wurde als Nachfolgerin von Thies als Beisitzerin einstimmig gewählt. Hanne Butzke wurde im Amt der „Schatzmeisterin“ für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Kassenprüfer/-innen sind Alexander Sibbert und Melanie Manthey.
Für langjährige Parteitreue (30 Jahre) wurde Frenz Frenzen durch den alten und neuen Vorsitzenden mit einer Urkunde und einem Erinnerungsgeschenk geehrt.
In der Sitzung berichtete Butzke aus der ehrenamtlichen Arbeit des Ortsverbandes und seiner Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender seiner in der Opposition agierenden Partei. „48,5 Prozent der Wählerstimmen für die CDU haben, nach Rückzug der SPD, nicht zur Fortführung der eigenen ehrenamtlichen Arbeit für die Gemeinde ausgereicht“ schreibt Butzke. Kritisch äußerte er sich über die Arbeit der neuen Wrister Regierung.
„Trotz dieser Widrigkeiten in der Gemeinde werden wir uns weiterhin für unsere Gemeinde einsetzen und ehrenamtlich zur Verfügung stehen, weiterhin der Wrister Wählergemeinschaft auf die Finger schauen. Mit den Vorsitzenden im Bau- und Sozialausschuss tragen wir auch ohne Mehrheiten Verantwortung für unsere Gemeinde. Hier werden wir weiterhin Vorschläge einbringen und für deren Umsetzung kämpfen!“
Gemeindetermine: 2. Juni: Seniorenausfahrt zur Bingosendung in Hannover mit Mittagessen in der Lüneburger Heide mit Hanne und Volker Butzke, 1. November: Laterne laufen, 30. November und 1. Dezember: Seniorenweihnachtsfeier mit dem Sozialausschuss jeweils unter der Leitung von Arne Manthey (CDU).

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.