Orientierungshilfe für werdende Eltern

Pro Familia gibt neuen Flyer "Schwangerschaft und Familie in Itzehoe" heraus

Julian Schrippnick (Vizepräsident Round Table 43), Nadja Borlinghaus, Christine Kruse und Katrin Ufen (Pro Familia) freuen sich über den gelungenen Flyer. (Foto: Feldmann)

Itzehoe (mf) – Für werdende Eltern und junge Familien gibt es jetzt mit dem Leitfaden „Schwangerschaft und Familie in Itzehoe“ eine Übersicht über alle diesbezüglichen Angebote in übersichtlicher Form. Die neue Orientierungshilfe wurde von der Pro-Familia-Beratungsstelle mit Unterstützung des Serviceclubs „Round Table 43 Itzehoe“ und der Kroschke Kinderstiftung realisiert.
Wo gibt es Hilfen und Antworten auf Fragen während der Schwangerschaft? An wen kann man sich wenden, wenn der Nachwuchs da ist und das Leben neu organisiert werden muss? Welche Leistungen stehen jungen Familien zu und wo beantragt man sie? Die im Leitfaden genannten Adressen geben einen Überblick über die Hilfsangebote in Itzehoe, zeigen aber auch Freizeitangebote wie Spielplätze und Wickelmöglichkeiten auf.
Das Team der Pro-Familia-Beratungsstelle hat den Bedarf nach einer Übersicht der Hilfsangebote schon vor über einem Jahr erkannt. „Eine Bündelung der Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft war unser Anliegen, welches wir nun mit der Herausgabe des Faltblattes realisieren konnten“, erklärt Katrin Ufen, Leiterin von Pro Familia in Itzehoe Bis zum Erscheinen des Flyers, der vorerst eintausend Mal gedruckt wurde, verging dann noch fast ein Jahr, denn zuerst musste die Finanzierung geklärt werden. Nach einer unbürokratischen und schnellen Zusage des Round Table konnte es dann losgehen. Nun wird der Flyer an Frauenärzte, Hebammen, Familienzentren und andere Einrichtungen verteilt und kann dort kostenlos mitgenommen werden. Auch in der Beratungsstelle selbst liegt er aus.

  • Wohnträume

    Wohnträume 2022 12

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 5

  • Erfolgreiche Unternehmen Süd

    Erfolgreiche Unternehmen Süd 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken