Moin Jobfinder

Großbrand ist gelöscht

Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

© Florian Sprenger

Kellinghusen (ots) – Am Mittwoch (9. November) um 14:51 Uhr kam es zu einem Brand in einer Lagerhalle auf dem ehemaligen Kasernengelände im Lockstedter Weg.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages. In der Lagerhalle waren Strohballen und Maschinen gelagert. Die  Feuerwehren Kellinghusen, Wrist, Hohenlockstedt, Mühlenbarbek, Oeschebüttel, Rosdorf und Lohbarbek waren im Einsatz. Heute Morgen (10. November) gegen 10 Uhr konnte das Feuer gelöscht und mit Aufräumarbeiten begonnen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Von Brandstiftung ist auszugehen, aufgrund von Hinweisen ist ein Ausbruch des Feuers aufgrund von spielenden Kindern nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.