Moin Jobfinder

Gelungene neunte Auflage

Baby Fighters holen den ersten Platz

36 Teams traten beim ITZEbasket gegeneinander an. © Itzehoe Eagles

Auftritt der Eagles Fighters in der Mittagspause © Itzehoe Eagles

Beim Company Cup setzten sich die Prokon Hurricanes gegen Itzeballers der Itzehoer Versicherungen durch. © Itzehoe Eagles

Itzehoe (anz) – 36 Teams und mehr als sechs Stunden Drei-gegen-Drei-Basketball – das bot die neunte Auflage des 3x3-Turniers ITZEbasket. Das Event der Itzehoe Eagles und der Itzehoer Versicherungen war vom Wochenmarktplatz umgezogen auf die Malzmüllerwiesen, denn parallel fand die Stör Classic statt. Die Kombination mit Oldtimer-Ausfahrt und -Treffen, organisiert vom Lions Club Itzehoe, funktionierte. Bei beiden Veranstaltungen war der Zuspruch groß.

In insgesamt sieben Kategorien wurden die ITZEbasket-Sieger ermittelt. Die Jüngsten der Altersklasse 10 bis 12 Jahre spielten auf einen niedriger eingestellten Korb, hier waren im Finale die beiden Kaltenkirchener Teams Mini Fighters und Baby Fighters unter sich mit dem besseren Ende für die Baby Fighters (15:12).

Auch auf den anderen vier Feldern herrschte Hochbetrieb. Wie aus den Vorjahren gewohnt, mussten die Organisatoren noch während des Turniers Spielpläne umstellen, weil Teams nicht erschienen. Aber es gelang, dass alle Mannschaften mindestens vier Partien absolvieren konnten.

Heimsiege gab es in der Altersklasse U18 für Die Rödigers vor den Itzehustlers, im Company Cup holten sich erneut die Prokon Hurricanes den Pokal vor den Itzeballers und dem erstmals angetretenen Team von DSV Domino's. Den Fun Cup gewann Jordi Jordi Jordi Je aus Itzehoe – ein Teamname, den Moderator Peter Poppe immer wieder in bester Andreas-Gabalier-Art zelebrierte.

Das Rahmenprogramm mit Angeboten der Partner wurde reichlich genutzt, Höhepunkt war der Auftritt der Eagles Fighters in der kurzen Mittagspause. Dank eines gestrafften Spielplans konnte das Turnier beendet werden, bevor eine Unwetterfront angekam. Beim Aufräumen allerdings fehlte den Helfern eine Viertelstunde: Sie fuhren durchnässt von Sturm und Regen, aber zufrieden, nach Hause.

Die Ergebnisse der Turniere sehen wie folgt aus:

10 bis 12 Jahre
1. Baby Fighters
2. Mini Fighters
3. Ghostbusters

13 bis 15 Jahre (weiblich)
1. Mövenshit
2. Fastbreakers
3. Hungry Gamers

13 bis 15 Jahre (männlich)
1. Hoppers 2
2. Rising Fighters
3. Bang Bang

Altersklasse U18
1. Die Rödigers
2. Itzehustlers
3. Husumer SV

Altersklasse Ü18
1. 2 Sterne Küche
2. Haco Heat
3. No chill with dat

Fun Cup
1. Jordi Jordi Jordi Je
2. Dunking Donuts
3. Net Ninjas

Company Cup
1. Prokon Hurricanes
2. Itzeballers
3. DSV Domino's

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Veranstaltungen