Fahrzeuge brannten

Brandursache noch unklar

© Florian Sprenger

Itzehoe (fs) – Auf dem Gelände eines Autohandels brannten in Itzehoe gestern Abend (21. Mai) drei Autos.

Aus noch ungeklärter Ursache waren ein Kleintransporter und ein Opel in Brand geraten, die Flammen breiteten sich auf einen weiteren Opel aus. Als die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe gegen 19.45 Uhr alarmiert wurde, zog bereits eine hohe Rauchwolke über der Stadt. Die ersteintreffenden Polizisten verschafften den Feuerwehrleuten Zugang mit ihren Fahrzeugen.

Umgehend leiteten die Helfer die Brandbekämpfung ein und verhinderten somit eine noch weitere Ausbreitung auf weitere Autos und die Hecke an der Bahnlinie. Die Lokführer mussten zwischenzeitlich mit Sicht an der Brandstelle vorbeifahren. Auf dem Parkplatz des Autohandels liefen die Betriebsstoffe der ausgebrannten Fahrzeugen über das Grundstück.

Warum die Fahrzeuge am Sonntagabend in Brand gerieten, ist aktuell noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.