Moin Jobfinder

Diebstahl an Windkraftanlage

Aluleiter im Wert von 3.000 Euro entwendet

Foto: Fotolia

Lentföhrden/Heidmoor (ots) - In der Nacht von Dienstag, 2. Juli, auf Mittwoch, 3. Juli, wurde beim neu angelegten Windkraftpark zwischen Lentföhrden und Heidmoor eine rund 3,5 Meter lange Aluleiter entwendet. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen begaben sich Unbekannte auf das Grundstück der Windenergieanlage und montierten die verschraubte Aluleiter vom Windkraftturm ab. Die Aluleiter hat einen Wert von geschätzten 3.000 Euro. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Aufgrund der Schwere und Unhandlichkeit der Leiter ist davon auszugehen, dass diese mit einem größeren Fahrzeug, eventuell Transporter, abtransportiert wurde. Hinweise sind an den Ermittler unter der Rufnummer 04192 3911-0 zu richten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Veranstaltungen