Moin Jobfinder

Urteil im Missbrauchsprozess

Bewährungsstrafe für 21-Jährigen aus Wilster

Zum Prozessauftakt hatte der Angeklagte sein Gesicht vor den Medienvertretern versteckt. (Foto: Claaßen)

Itzehoe/Wilster (tc) – Zwei Jahre Jugendstrafe auf Bewährung  – so lautet das Urteil gegen einen 21-Jährigen aus Wilster. Ihm war schwerer sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen worden.
Der gesamte Prozess fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, ebenso die Urteilsbegründung. Da aber zunächst mehr Prozesstage angesetzt waren, ist davon auszugehen, dass der Täter sich geständig gezeigt hat und den Kindern – vier waren als Nebenkläger aufgetreten – somit die Aussage vor Gericht erspart blieb.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.