Moin Jobfinder

Stadt Neumünster zieht verkehrliche Anordnung zurück

Stadt möchte Gespräch mit Fachleuten noch einmal forcieren

Foto: Sebastian Göbel / pixelio.de

Neumünster (pm) - Die zunächst ab Freitag, 28. April , geplante Umleitung des Kfz-Verkehrs aufgrund der Baustelle der Schleswig-Holstein Netz AG in der Kieler Straße von der Friedrich-Wöhler-Straße durch die Bunsenstraße und Nobelstraße wird nicht umgesetzt. Nach zahlreichen Anregungen und wertvollen Hinweisen von Bürgerinnen und Bürger wird die Stadt Neumünster die verkehrliche Anordnung zurückziehen. Die unter anderem angeregte Einrichtung einer Ampelanlage an der Einmündung Friedrich-Wöhler-Straße/Stoverweg ist aufgrund des zu geringen Abstands zum Bahnübergang und der problembehafteten Synchronisation nicht realisierbar. Die Stadt Neumünster wird die bereits im Vorwege geführten Gespräche der Fachleute noch einmal forcieren, um die Situation für alle Beteiligten zu optimieren.

Zudem appelliert die Stadt Neumünster eindringlich an die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die ausgewiesenen Umleitungsstrecken zu nutzen:

Aus der Stadt Richtung Norden fahrend:
Ilsahl, weiter über Max-Johannsen-Brücke, rechts abbiegen auf Rendsburger Straße (L328), vom Autobahnzubringer links abbiegen auf Stoverweg bis Friedrich-Wöhler-Straße, links abbiegen auf Friedrich-Wöhler-Straße, weiter auf Roschdohler Weg, rechts auf Krückemkrug abbiegen dann auf die Kieler Straße

Aus Norden kommend:
Kieler Straße, links abbiegen auf Großharrier Weg bis Großharrie, rechts abbiegen auf Preetzer Landstraße weiter bis nach

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Veranstaltungen