Moin Jobfinder

Lions Club Neumünster-Holsten lädt zum Friedenslauf ein

Eine Runde um den Einfelder See

Der 2.Vorsitzende des Kanu-Klubs Neumünster, Joachim Puy, der Lauf-Initiator Dr. Marco Weingarten und die Präsidentin des Lions Clubs Neumünster-Holsten, Maren von Dollen (v.l.), freuen sich auf den Friedenslauf. Foto: Lions Club Neumünster-Holsten

Neumünster (pm) - Nach dem großen Erfolg zur Premiere im Vorjahr veranstaltet der Lions Club Neumünster-Holsten am Sonnabend, 6. Mai , um 11 Uhr den Friedenslauf um den Einfelder See. Start ist beim Ersten Kanu-Klub Neumünster, der die Veranstaltung maßgeblich unterstützt. Alle sind herzlich eingeladen den See zu umrunden wie schnell oder langsam sie oder er möchte – ob laufen, walken oder wandern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlen ein Startgeld von 20 Euro. Dies wird zu 100 Prozent und ohne Verwaltungskosten für Projekte, die den Menschen in der Ukraine zu Gute kommen, gespendet. Der Lions Club Neumünster-Holsten möchte mit dem zweiten Neumünsteraner Friedenslauf ein Zeichen gegen kriegerische Gewalt und für den Frieden setzen. Immer noch beherrscht der russische Angriffskrieg in der Ostukraine mit seinen erheblichen Auswirkungen auch auf die Zivilbevölkerung die politische, die gesellschaftliche und die wirtschaftliche Situation in Europa und der ganzen Welt.
Es wird ausdrücklich auf eine Zeitnahme verzichtet, weil der Wettbewerb nicht im Vordergrund stehen soll, sondern das gemeinschaftliche Erleben und die Stellungnahme gegen Krieg und Gewalt. „Wir freuen uns auf den Tag und hoffen, mindestens das großartige Ergebnis aus dem Vorjahr zu erreichen“, formuliert die Präsidentin des Lions Clubs Neumünster-Holsten, Maren von Dollen. Anmeldungen sind auf der Homepage des Serviceclubs unter https://neumuenster-holsten.lions.de  möglich.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Veranstaltungen