Moin Jobfinder

Großfeuer in Rade

Mehr als 100 Kräfte waren im Einsatz

Der Sturm hatte die Löscharbeiten an dem Einfamilienhaus zusätzlich erschwert. (Foto: Sprenger)

Rade (fs) – Großbrand in Rade bei Kellinghusen am frühen Sonntagmorgen: Gegen 5.40 war der Leitstelle ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in der der Dorfstraße gemeldet worden. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, wurde schnell klar, dass weitere Kräfte nötig waren, da die Flammen sich auf das Gebäude ausbreiten. Trotz mehrere Löschangriffe von außen und über die Drehleiter konnte eine Ausbreitung nicht mehr verhindern werden. „Zusätzlich hatten wir hier noch die Schwierigkeiten durch den starken Wind, der das Feuer immer wieder auffachte", so Feuerwehrsprecher Hendrik Schnoor.
Ein Bewohner verletzte sich, er wurde mit einem Rettungswagen ins Itzehoer Klinikum eingeliefert.
Etwa 120 Feuerwehrleute waren an dem Einsatz beteiligt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.