Moin Jobfinder

Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

Weihnachtsmarkt Kellinghusen


 Kellinghusen (bg) – Zum zweiten Mal fand der Weihnachtsmarkt in Kellinghusen nun schon auf dem oberen Marktplatz statt und erfreute sich wieder enormer Beliebtheit. Daran konnte auch der leichte Nieselregen nichts ändern. Liebevolle Stände lokaler Akteure, eine kleine Bühne, auf der Weihnachtsmusik gespielt wurde, eine Malstation für Kinder, Glühwein und Fotos mit dem Weihnachtsmann – am letzten Samstag war für Jung und Alt etwas dabei. „Wir sind sehr zufrieden“, zog Nicole Szepansky, Kassenwartin des Kaufmännischen Vereins Kellinghusen (KVK), ein positives Fazit. Der KVK organisiert den Weihnachtsmarkt nun schon seit vielen Jahren und der ehrenamtliche Einsatz wäre auch diesmal wieder von vielen Besuchern wertgeschätzt worden. „Die Stimmung war super, es waren viele Familien da und auch die Standbetreiber haben schon angekündigt, dass sie im nächsten Jahr wieder mit dabei sein wollen.“ Um auch den Gedanken der Nachhaltigkeit hoch zu halten, wurde nicht nur auf Einwegbecher verzichtet, der KVK verteilte auch Taschenaschenbecher an die Besucher. „Ich habe auf dem Aktionstag ‚Global Nachhaltige Kommune‘ im September davon erfahren und gleich 1 000 dieser Taschenaschenbecher für uns bestellt“, so Nicole Szepansky. Denn Zigarettenkippen enthalten viele Giftstoffe, die – achtlos auf den Boden geworfen – im Grundwasser landen. „Die kleinen Aschenbecher sind gut angenommen worden und wir haben beim Aufräumen am nächsten Tag gemerkt, dass tatsächlich deutlich weniger Kippen auf dem Boden lagen“, freute sich Nicole Szepansky. „Der Weihnachtsmarkt war eine rundum gelungene Veranstaltung“, bestätigte auch Timo Laackmann, erster Vorsitzender des KVK. Auch der Auf- und Abbau hätte gut geklappt. „Dafür möchte ich mich bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Sowohl Mitglieder wie Freunde des Vereins haben wieder viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit investiert, was nicht selbstverständlich ist.“
Fotos: Schmidt/Görke

Zurück zur Auswahl