Neuer Landrat gewählt

Claudius Teske wird Landrat

Kreispräsident Peter Labendowicz (l.) gratulierte dem neuen Landrat Claudius Teske © Britta Glatki

Itzehoe (bg) – Claudius Teske wurde  am Donnerstagabend zum neuen Landrat des Kreises Steinburg gewählt.

„Ich möchte mich weiterentwickeln“, sagte er am Rande der Kreistagssitzung. „Ich mag den Norden und habe mich lange mit dem Kreis beschäftigt. Besonders die Menschen hier finde ich sehr sympathisch: sie sind klar, schnörkellos mit dem Blick nach vorn.“

Am 1. Oktober beginnt seine Amtszeit. „Es werden spannende, herausfordernde Aufgaben, auf die ich mich freue.“

Claudius Teske ist 54 Jahre alt und kommt aus dem niedersächsischen Uelzen. Zuvor war er Erster Kreisrat in Uelzen.

  • Wohnträume

    Wohnträume 2022 39

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 33

  • Erfolgreiche Unternehmen Süd

    Erfolgreiche Unternehmen Süd 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken