Moin Jobfinder

Zehn neue Covid-19-Fälle in Neumünster

22 Patienten befinden sich im Krankenhaus

Neumünster (pm) - Sieben weibliche Personen und drei männliche Personen erkrankten jetzt am Coronavirus. Bei sieben Patienten ist die Ansteckungsquelle unbekannt und wird derzeit vom Fachdienst Gesundheit ermittelt. Drei Patienten hingegen steckten sich unabhängig voneinander bei bereits bekannten infizierten Personen an. 

Die 7-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zu Mittwoch, 27. Januar, von 75,3 auf 69,1 pro 100.000 Einwohner gesunken.  

In der Stadt Neumünster wurden bis Donnerstag, 28. Januar, um 12:00 Uhr insgesamt 967 Fälle einer Covid-19-Erkrankung mit Labornachweis bestätigt. Derzeit gelten 835 Personen im Stadtgebiet als genesen. 115 Personen in Neumünster gelten aktuell als infiziert. Im Stadtgebiet Neumünster sind derzeit 369 Personen unter Quarantäne gestellt. 22 Patienten befinden sich im Krankenhaus. 17 Menschen sind leider verstorben.  

Die Stadt Neumünster weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass in der Innenstadt von montags bis sonnabends eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes angeordnet wurde. Bei Einkäufen in Lebensmittengeschäften und auf den Wochenmärkten sind qualifizierte medizinische Masken zu tragen. Einzelheiten dazu sind in der Allgemeinverfügung unter den Amtlichen Bekanntmachungen auf der Homepage der Stadt unter www.neumuenster.de nachzulesen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.