Update der Corona-Zahlen

Aktuelle Zahlen aus dem Steinburger Gesundheitsamt

Itzehoe (tc) – Am Freitag hat das Gesundheitsamt elf neue Corona-Fälle gemeldet. Die Gesamtzahl derjenigen, die seit Pandemie-Beginn im Kreis Steinburg positiv getestet worden sind, erhöht sich damit auf 1.407. Aktuell positiv sind 121 Personen, zwei mehr als am Donnerstag. 904 begründete Verdachtsfälle sind in häuslicher Quarantäne, das sind sechs weniger als am Vortag.
Im Klinikum Itzehoe werden Stand Freitagmittag 14 Corona-Patienten behandelt, drei von ihnen auf der Intensivstation.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt den Inzidenzwert für den Kreis Steinburg mit 41,2 an (Vortag: 39,7), die heutigen Zahlen sind noch nicht berücksichtigt.
Der Inzidenzwert in Schleswig-Holstein wird aktuell mit 50,5 angegeben (Vortag: 50,9), deutschlandweit liegt er bei 62,6 (Vortag: 61,7).

  • Wohnträume

    Wohnträume 2022 12

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 5

  • Erfolgreiche Unternehmen Süd

    Erfolgreiche Unternehmen Süd 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken