Moin Jobfinder

Spaziergängerin findet Ortsschilder von Pinneberg, Moorrege, Klein Nordende, Heidgraben und Hamburg

Tafeln lehnen an Baum im Naherholungsgebiet Heeder Tannen

Die Ortstafeln lehnten an einem Baum. (Foto: Polizeidirektion Bad Segeberg)

Heede (jhf) Sieben Ortsschilder hat eine Spaziergängerin am Pfingstsonnabend im Naherholungsgebiet Heeder Tannen gefunden. Es handelt sich um zwei Tafeln aus Pinneberg (Ortsteil Waldenau), eine aus Moorrege (Ortsteil Klevendeich), je eine aus Klein Nordende und Heidgraben sowie zwei aus Hamburg, teilte die Polizei mit.

Die Schilder lehnten an einem Baum in der Nähe des Bahnübergangs Sandhafer. Die Frau entdeckte die Tafeln gegen 9 Uhr. Die Ermittler vermuten, dass die Täter die Ortsschilder am späten Freitagabend, 17. Mai, oder in der Nacht zu Sonnabend, 18. Mai, an dem Baum abgelegt hatten. Begründung: Der Bereich wird an den Wochenenden gut besucht. Hätten sich die Tafeln dort schon früher befunden, wäre die Polizei wahrscheinlich schon eher darüber informiert worden.

Anfang des Jahres wurden im Kreis Pinneberg vermehrt Ortsschilder gestohlen. Die Polizei vermutet, dass es die Fundstücke aus dieser Diebesserie stammen. Die Polizei Barmstedt bittet um Hinweise unter 04123 684080.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Veranstaltungen