Moin Jobfinder

Neuer Landrat gewählt

Claudius Teske wird Landrat

Kreispräsident Peter Labendowicz (l.) gratulierte dem neuen Landrat Claudius Teske © Britta Glatki

Itzehoe (bg) – Claudius Teske wurde  am Donnerstagabend zum neuen Landrat des Kreises Steinburg gewählt.

„Ich möchte mich weiterentwickeln“, sagte er am Rande der Kreistagssitzung. „Ich mag den Norden und habe mich lange mit dem Kreis beschäftigt. Besonders die Menschen hier finde ich sehr sympathisch: sie sind klar, schnörkellos mit dem Blick nach vorn.“

Am 1. Oktober beginnt seine Amtszeit. „Es werden spannende, herausfordernde Aufgaben, auf die ich mich freue.“

Claudius Teske ist 54 Jahre alt und kommt aus dem niedersächsischen Uelzen. Zuvor war er Erster Kreisrat in Uelzen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.