Moin Jobfinder

Mehrere Pkw gestohlen

Polizei sucht Zeugen

Foto: Fotolia

Hitzhusen/Bad Bramstedt/Wakendorf II (ots) - In der Nacht von Montag, 16. Januar, auf den gestrigen Dienstag, 17. Januar, sind in Hitzhusen und Bad Bramstedt zwei Audis gestohlen worden. Kurz vor 2 Uhr stoppte eine Streife in der Kieler Straße in Hamburg einen weißen Audi SQ7. Im Rahmen der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 35-jährige Fahrer unter Drogen stehen könnte. Den Zündschlüssel konnte er allerdings nicht aushändigen. Schließlich räumte der Mann ein, den Pkw kurz zuvor gestohlen zu haben. Die Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest und beschlagnahmten den Pkw. Eine Überprüfung durch die Polizeistation Bad Bramstedt ergab, dass der Wagen in der Nacht in der Gebhardstraße in Bad Bramstedt von einem Grundstück entwendet worden war.
Parallel war es in Hitzhusen ebenfalls zu einem Pkw-Diebstahl gekommen. Zwischen 0 Uhr und kurz vor 8 Uhr entwendeten Unbekannte einen grauen Audi A 6 Avant im Kurzen Kamp.
Des Weiteren kam es zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen in Wakendorf II zu einem weiteren Pkw-Diebstahl, der erst am gestrigen Dienstag auffiel und angezeigt wurde. Im Alstertalweg hatten Unbekannte einen schwarzen Dodge Ram 1500 mit Hamburger Kennzeichen entwendet.
In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Pinneberg die Ermittlungen übernommen. Die Beamten suchen Zeugen und bitten um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der Tatorte unter 04101 2020.
Der vorläufig Festgenommene wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel aus Mangel an Haftgründen entlassen. Ihm droht ein Verfahren wegen Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.