Lägerdorf (fs) – Ein Glätteunfall hat sich Donnerstagnacht auf der A 23 bei Lägerdorf ereignet. Ein 39-Jähriger war mit seinem Transporter gegen 4.30 Uhr in Richtung Heide unterwegs, als er beim überholen eines Lkw ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Der Wagen landete anschließend seitlich im Straßengraben. Ein Rettungswagen brachte den 39-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Itzehoer Klinikum.
Da die Batterie des Sprinters abgeklemmt werden musste, unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Lägerdorf die Helfer. Die Feuerwehrleute mussten die Frontscheibe abtrennen, um das Fahrzeug stromlos zu schalten. Nach ersten Angaben seien Glätte und nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursachen für den Verkehrsunfall gewesen.
Die rechte Spur in Richtung Heide blieb für mehr als eine Stunde gesperrt. Ein Abschleppdienst barg den verunfallten Transporter, der mit Autoteilen beladen war.
Glätteunfall auf der A 23 bei Lägerdorf
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.