Moin Jobfinder

Gedenken - Erinnern - Fragen:

Veranstaltung zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Kaltenkirchen (anz) – Auch in diesem Jahr organisiert die KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen eine Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tags des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar. Unter dem Titel „Gedenken – Erinnern – Fragen“ laden die KZ-Gedenkstätte und Ihr Trägerverein am Donnerstag, 26. Januar, ab 18.30 Uhr in den Ratssaal der Stadt Kaltenkirchen ein.
Folgender Ablauf ist geplant:
18.30 Uhr: Chor des Jüdischen Kultur- und Fördervereins „Aschkenas“; 18.45 Uhr: Grußworte: Hans Jürgen Kütbach, Vorsitzender des Trägervereins), Staatssekretär Guido Wendt (Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur), Frey Kurek, Projektleiterin „Erinnerung ins Land tragen“; 19.15 Uhr: Chor des Jüdischen Kultur- und Fördervereins „Aschkenas“; 19.30 Uhr: Redebeitrag „Erinnern heute“ (Marc Czichy, Leiter der KZ-Gedenkstätte); 19.45 Uhr: Vorstellung der Abschlussbroschüre des Projekts „Erinnerung ins Land tragen“ mit Podiumsdiskussion – Hauke Petersen (Moderation), Freya Kurek, Paula Mittrowann; 20.15 Uhr: Chor des Jüdischen Kultur- und Fördervereins „Aschkenas“. Im Anschluss wird zu Getränken und einem Buffet eingeladen.
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung unter der Mailadresse anfrage@kz-gedenkstaette-kaltenkirchen.de ist weiterhin möglich. Auch Personen, die sich am 26. Januar spontan für einen Besuch der Veranstaltung entscheiden, sind sehr willkommen.
 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.